Marmor-Himbeer Kringel für die Gebäckspritze

Herzlich willkommen

Das ging ja mal fix, die kleinen Kekse sind im Nu fertig. Der weiche Teig lässt sich ohne Mühe durch die Gebäckspritze pressen.
Aber nicht nur das, denn das feine Spritzgebäck mit der fruchtigen Himbeermarmelade zergeht förmlich im Mund.
Da fällt es einem richtig schwer die kleinen süßen Dinger nicht alle auf einmal aufzufuttern.
Also nix wie ab mit ihnen in die Dose zur Aufbewahrung.

Hierfür braucht ihr:

  • 300 g Butter
  • 100 g Staubzucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 400 g glattes Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 EL herbes Kakaopulver
  • 2 EL Milch
  • Staubzucker zum Bestreuen
  • Himbeermarmelade zum Füllen

So einfach geht´s:

Die Zutaten bis auf den Kakao und die Milch werden zu einem Teig verarbeitet.
Die Hälfte des Teiges entnehmen und zur anderen Hälfte den Kakao und die Milch hinzufügen, noch einmal kurz durch mixen.

Nun werden der helle und der dunkle Teig zusammen in die Spritze eingefüllt und auf ein mit Backpapier belegtes Blech Kringel gespritzt. 





Bei 190 Grad ca. 8 Minuten backen (bitte beachten, dass jeder Backofen anders bäckt). Die Himbeermarmelade durch ein Sieb streichen damit sie keine Kerne enthält.
Immer zwei mit Marmelade zusammensetzten und mit Staubzucker bestreuen.



 


In einer gut verschließbaren Dose aufbewahren. 

Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE