Festliche kleine Weihnachtssterne aus Mürbteig



Mürbteigkekse
mmmmhhhhhh, festliche Weihnachtssterne


Herzlich willkommen


Jetzt schießen sie ja aus allen Ritzen, die leckeren Rezepte für kleine, feine Weihnachtskekse. 

Fleißig sind die Backelfen, um ihre Lieben zu Weihnachten mit Köstlichkeiten zu überraschen. 


Auch ich zähle mich zu diesen und habe für euch wieder einmal ein wunderbares Rezept.


Hierfür braucht ihr:


  • 300 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 150 g Staubzucker
  • 2 Eidotter
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 3 EL Kakaopulver herb
Außerdem Marmelade zum Füllen.

So wird´s gemacht:


Die Zutaten zu einem mürben Teig verarbeiten und 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
Auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche den Teig ausrollen und mit einer Sternform ausstechen, die Hälfte davon mit Loch versehen.


Bei 180 Grad 8 bis 10 Minuten backen.



Die Böden mit Marmelade bestreichen und mit den Lochkeksen belegen.



Einen gemütlichen Advent
eure eve wi


Kommentare

TOP FIVE